Klassische Massage

Behandlung der Muskulatur

Eine klassische Massage bietet alles was eingangs zur Massage beschrieben wurde.
Ein Schwerpunkt liegt bei der klassischen Massage allerdings auf der Behandlung der Muskulatur. Die Massage sorgt für eine gute Durchblutung der Muskulatur. Dadurch werden die Muskeln gut ernährt und mit ausreichend Sauerstoff versorgt.

Wie entsteht eine mangelnde Ver- und Entsorgung des Muskels? Ansammlungen von Stoffwechselprodukten führen zu sogenannten „Myogelosen“, die nach und nach wieder abtransportiert werden können. Auch der „Hartspann“ als Folge einer ständigen Muskelkontraktion mit zu wenigen Entspannungsphasen bringt eine mangelnde Ver-und Entsorgung des Muskels mit sich.

Durch die klassische Massage werden verbackene Gewebeschichten wieder gelockert und die Verschieblichkeit untereinander gefördert. Je nachdem wie der Massagereiz gesetzt wird, kommt es zu einer Senkung oder Erhöhung des Muskeltonus. Die Massage der Muskulatur wirkt ebenfalls positiv auf die Sehnen, Bänder und Gelenke.

Gerne ergänze ich die Behandlung mittels einer klassischen Massage durch eine gezielte Stimulation von Akupressurpunkten.